28.10.2024, 08:34 Uhr
Der Asset-Manager GAM hat die Konditionen für die bereits im vergangenen Mai angekündigte Kapitalerhöhung festgelegt. Der Ausgabepreis für die neuen Aktien liegt bei 0,11 Franken, womit sich ein erwarteter...
Der Asset Manager GAM hat mit dem GAM Star India Equity einen Fonds für indische Aktien lanciert. Der Fonds wird in Mumbai von der Investmentgesellschaft New Horizon unter der Leitung von Madhav Bhatkuly gemanangt. Kapitalerhaltung und -wachstum werden durch die Anlage in ein fokussiertes Portfolio börsennotierter indischer Unternehmen angestrebt, die mit einem Anlagehorizont von drei bis fünf Jahren ausgewählt werden.
Der GAM Star India Equity verfolgt einen Bottom-up-Anlageprozess, der sich auf eine umfassende Unternehmensanalyse und die konsequente Umsetzung eigener Anlageideen konzentriert. Das Team von New Horizon macht signifikant unterbewertete, gut geführte Qualitätsunternehmen in soliden Branchen ausfindig. Es wählt einerseits Firmen aus, die die Fähigkeit haben, vorhersehbare, stabile Gewinne zu erwirtschaften und so den Substanzwert des Portfolios kontinuierlich zu steigern, und andererseits solche, die durch niedrige Bewertungsniveaus gute langfristige Renditeaussichten bieten. So zielt die Strategie darauf ab, unabhängig von den oft sehr volatilen indischen Marktzyklen solide Renditen zu erzielen und die Benchmark MSCI India Index zu übertreffen.
Gemäss Madhav Bhatkuly, New Horizons CEO und CIO, sei jetzt ein günstiger Zeitpunkt für Anlagen in Indien. Das Land sei eine der wachstumsstärksten Demokratien der Welt. Indien verzeichne dank der Liberalisierung und der zahlreichen Reformen des letzten Jahrzehnts in einer Reihe von Sektoren ein langfristiges strukturelles Wachstum. Zudem profitiere Indien von der positiven Stimmung nach der Wahl des neuen Premierministers im Jahr 2014.