18.12.2024, 10:08 Uhr
«Seit Jahren rüstet sich Indien auf, um mit China als führendem Technologieführer der Region konkurrieren zu können. Jetzt ziehen die Kapitalanlagen nach», schreibt Dina Ting von Franklin Templeton ETFs.
Franklin Templeton verstärkt das Schweizer Wholesale-Geschäft mit Sales Managerin Claire Tobler. Sie ist seit 1. Oktober 2024 an Bord in Zürich und vertritt das gesamte Spektrum der Asset-Management-Strategien des Unternehmens.
«Nach der Ernennung von Maximilian Beeck zum Head of Wholesale Switzerland im November 2023 stellt Claires Einstellung einen wichtigen nächsten Schritt im Rahmen des kontinuierlichen Wachstumsplans unseres Schweizer Wholesale-Geschäfts dar», erklärt Christian Leger, Schweiz-Chef von Franklin Templeton. Seiner Meinung nach ist das Team dank der umfangreichen Kompetenzen gut aufgestellt, um den Dialog mit den Wholesale-Kunden auszubauen und zu intensivieren. Es ist gelungen, das Schweizer Team in den letzten 18 Monaten auf zehn Experten auszubauen. Dies sei ein deutliches Zeichen, dass Franklin Templeton dem Schweizer Geschäft Priorität einräumt.
Vor ihrem Wechsel zu Franklin Templeton war Tobler über sechs Jahre lang im Vertrieb bei Morgan Stanley in Zürich tätig, wo sie das Investment-Management-Geschäft des Unternehmens in Österreich koordinierte und anschliessend zur Betreuung von institutionellen und Grosshandelskunden in der Schweiz und in Liechtenstein beitrug. Sie begann ihre Karriere 2014 bei BNP Paribas (Suisse) SA, wo sie als Due-Diligence-Expertin für das institutionelle Firmenkundengeschäft und als Handels- und Vertriebsunterstützung in der Abteilung für globale Märkte des Unternehmens tätig war. Die gebürtige Schweizerin hat einen Bachelor-Abschluss in English Language and Literature vom King’s College London.