19.12.2024, 10:18 Uhr
Jacques-Aurélien Marcireau, Co-Head of Equities bei Edmond de Rothschild Asset Management, erwartet dass das thematische Trio aus Momentum, generativer Künstlicher Intelligenz (KI) und «Trump-Trade» seine starke...
Edmond de Rothschild Asset Management hat Sébastien Malafosse als Aktienfondsmanager und Co-Manager des Edmond de Rothschild Fund Healthcare engagiert.
Sébastien Malafosse ist im Juli als Aktienfondsmanager zu Edmond de Rothschild Asset Management gestossen. Er berichtet von Paris aus an Christophe Foliot und Jacques-Aurélien Marcireau, Co-Heads of Equities. Malafosse ist auf den Gesundheitssektor spezialisiert und neben Adeline Salat-Baroux Co-Manager des Edmond de Rothschild Fund Healthcare, einem Fonds mit SRI-Label und einem verwalteten Vermögen von knapp 500 Mio. Euro, wie es in einer Medienmitteilung vom Donnerstag heisst. Zum Healthcare-Team gehört auch der Analyst Bartlomiej Szabat-Iriaka, der einen Doktortitel in Pharmazie und einen MSc in Finanzen der EM Lyon Business School besitzt.
Malafosse verfügt über fast 15 Jahre Erfahrung als Sell-Side-Analyst für den Gesundheitssektor. Er war rund neun Jahre für ODDO BHF tätig, wo er das Pharma-Research-Team leitete. Von 2018 bis 2020 war er als Executive Director Corporate Finance an zahlreichen Finanzierungen von Biotech- und Medtech-Unternehmen beteiligt. Vor seiner Zeit bei ODDO BHF war er bei Bryan, Garnier & Co für Mid Caps aus der Gesundheitsbranche zuständig. Von 2007 bis 2010 arbeitete er als Healthcare-Analyst mit Spezialisierung auf Pharma- und Biotechnologie-Aktien bei Natixis Securities. Malafosse ist Absolvent der ESSEC Business School und studierte Pharmazie an der Universität Paris V.