02.04.2025, 15:07 Uhr
Nach den USA muss die Fondsgesellschaft DWS auch in Deutschland Millionen wegen «Greenwashing»-Vorwürfen zahlen. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt verhängte ein Bussgeld von 25 Millionen Euro.
Die DWS Group und die Zurich Gruppe Deutschland verlängern ihre Partnerschaft frühzeitig um zehn Jahre.
Die DWS Group und die Zurich Gruppe Deutschland haben ihre strategische Partnerschaft im fondsgebundenen Retailgeschäft in Deutschland vorzeitig um zehn Jahre verlängert. Damit ist die seit 2001 bestehende Zusammenarbeit im Fondsvertrieb und bei der Entwicklung fondsgebundener Versicherungsprodukte bis 2032 gesichert. Die Unternehmen werden ihre seit 2001 bestehende Zusammenarbeit im Fondsvertrieb und bei der Entwicklung fondsgebundener Versicherungsprodukte damit weiterhin fortsetzen. Kunden der Zurich Gruppe Deutschland werden somit weiterhin Zugang zu Fonds- und Investmentprodukten mit ESG-Fokus haben.
Künftig soll die Partnerschaft zum weiteren Wachstum der Mittelzuflüsse sowie des verwalteten Vermögens der DWS beitragen. Ausserdem streben die beiden Partner die Entwicklung exklusiver Produktinnovationen an.