Werbung

Neuer Chef für das Asset Management der Deutschen Bank

Nicolas Moreau verantwortet neu das Asset Management der Deutschen Bank.
Nicolas Moreau verantwortet neu das Asset Management der Deutschen Bank.

Die Nachfolge von Quintin Price ist geregelt. Der neue Mann kommt von einem grossen französischen Versicherungskonzern.

02.08.2016, 15:08 Uhr

Redaktion: jog

Nicolas Moreau wird per 1. Oktober 2016 in den Vorstand der Deutschen Bank eintreten und dort die Vermögensverwaltung (Asset Management) verantworten. Moreau arbeitete zuvor für den französischen Versicherungskonzern AXA. Dort hatte er in den vergangenen 25 Jahren zahlreiche Positionen inne, unter anderem die Verantwortung für die Vermögensverwaltung. Zuletzt war er Mitglied des Management-Komitees der AXA-Gruppe und leitete das Frankreich-Geschäft.

Bei der Deutschen Bank erhält Moreau, der seinen Sitz in London haben wird, zunächst einen Drei-Jahres-Vertrag und tritt die Nachfolge von Quintin Price an, der sein Amt im Juni aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung