01.12.2025, 14:26 Uhr
Die Bundesanwaltschaft hat eine Mitarbeiterin der frühere Credit Suisse wegen Verdachts auf Geldwäscherei angeklagt. Zudem wirft sie der CS und dem Nachfolgeunternehmen UBS vor, die Straftat nicht verhindert zu...
Die UBS zahlt zwei von der CS emittierte Anleihen vorzeitig zurück. Es handelt sich um eine 2-Milliarden-US-Dollar-Anleihe und einen 750-Millionen-Bond in britischen Pfund.
Die «Fixed Rate/Floating Rate Senior Callable Notes» in US-Dollar mit einer Laufzeit bis 2025 würden zum optionalen Rückzahlungsdatum am 11. September getilgt, heisst es in einer Mitteilung der Grossbank. Der letzte Handelstag ist damit der 9. September.
Die «Fixed Rate Reset Senior Callable Notes» in Pfund mit einer Laufzeit ebenfalls bis 2025 würden zum optionalen Rückzahlungsdatum am 12. September getilgt, so das Communiqué. Letzter Handelstag ist hier der 10. September.
Die Anleihen wurden ursprünglich von der Credit Suisse im September 2019 beziehungsweise im September 2017 begeben und sind an der Schweizer Börse SIX kotiert.