05.04.2024, 07:00 Uhr
Bei den Glorreichen Sieben schwächelt in der letzten Zeit vor allem Tesla. Roman Przibylla, Head Public Solutions bei CAT Financial Products sieht Elli Lilly oder Broadcom in der Pole Position, um Tesla abzulösen.
CAT Financial Products baut im Zuge ihre Wachstumsstrategie eine Präsenz im Tessin auf. Verantwortlich für den Tessiner Markt wird Laura Paganetti. Für 2024 stellt CAT eine verstärkte Expansion auf regionaler und internationaler Ebene in Aussicht.
CAT Financial Products (CATFP) baut mit der Eröffnung eines Standortes im Tessin seine Präsenz innerhalb der Schweiz aus. Nach der erfolgreichen Eröffnung des Genfer Büros vor zwei Jahren, folgt nun planmässig der Ausbau in Lugano, teilt der Anbieter von Anlagelösungen im Bereich Strukturierter Produkte mit.
Verantwortlich für den neuen Standort ist Laura Paganetti, die nach 25 Jahren bei der UBS zu CAT gewechselt hat. CATFP wird ab Anfang Januar gemeinsam mit CAT Wealth Management das nun insgesamt vierte Office in der Schweiz eröffnen.
«Mit einem Büro in Lugano möchten wir näher an unseren Kunden vor Ort sein. Von dort aus planen wir, auch den weiteren Ausbau in der Region voranzutreiben», sagt David Schmid, Co-Head von CATFP, und spricht von einem «strategischen Meilenstein.»
Laura Paganetti ist als Lugano Managerin verantwortlich für die Geschäftsentwicklung im Tessin und betreut ein Portfolio von professionellen Vermögensverwaltern, institutionellen Anleger und Banken in der italienisch- und deutschsprachigen Schweiz.
Sie baute zuvor die Niederlassung einer Schweizer Finanzboutique für Strukturierte Produkte in Lugano auf und war über 25 Jahre im UBS Wealth Management in verschiedenen Funktionen im Tessin tätig.
In diesem Zuge ist auch Iyngaran Kunapathy bereits im Sommer zu CATFP gestossen, der den Ausbau in der Deutschschweiz mit vorantreiben wird. Er leitete zuvor die Niederlassung derselben Schweizer Finanzboutique in Zürich und war davor für die UBS und Société Générale tätig.