Werbung

Intaktes globales Wirtschaftswachstum

Richard Hoey, Chefökonom von BNY Mellon
Richard Hoey, Chefökonom von BNY Mellon

Richard Hoey, Chefökonom von BNY Mellon, sieht die Weltwirtschaft 2013 weiter auf Expansionskurs.

10.04.2013, 11:53 Uhr

Redaktion: mak

Für 2014 erwartet er sogar ein beschleunigtes Wachstum von beinahe 4%. Kurzfristig dürfte sich das Wachstum in der Mitte des Jahres 2013 aber eher schleppend entwickeln, da sich zu diesem Zeitpunkt die europäische Schuldenkrise in der finalen Phase befinden wird. Zudem dürften sich gerade dann die Auswirkungen des "Fiscal Tightening" in den USA bemerkbar machen.

Richard Hoey bleibt aber insgesamt zuversichtlich was das globale Wirtschaftswachstum angeht, da der wichtigste Katalysator, die stimulierende Geldpolitik der grossen Wirtschaftsräume, auf absehbare Zeit wie bisher weitergeführt werden wird.

Der ausführliche Ausblick finden Sie unter diesem Link.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung