18.09.2024, 10:06 Uhr
Der Softwarekonzern Microsoft und der Vermögensverwalter Blackrock wollen einen mehr als 30 Milliarden Dollar schweren Investmentfonds für Künstliche Intelligenz (KI) auflegen. Das Kapital soll in den Bau von...
Überraschende Rochade bei der Schweizer Ländergesellschaft des Vermögensverwalters Blackrock: Miriam Staub-Bisang übergibt den CEO-Job ab Oktober an Dirk Klee. Der frühere CEO von Bitcoin Suisse war bereits früher als Länderchef Deutschland für Blackrock tätig.
Dirk Klee bringe umfassende Führungserfahrung und strategische Vision in das Unternehmen ein, teilte Blackrock mit. Klee kommt von der Liechtensteiner VP Bank, wo er bis Ende September Verwaltungsrat ist.
Bei Blackrock Schweiz werde er nun das starke Wachstum mit hiesigen Kunden weiter vorantreiben, gibt sich das Unternehmen überzeugt. Die Schweiz sei für Blackrock ein «zentraler» Markt mit einem enormen Wachstums- und Innovationspotenzial.
Miriam Staub-Bisang habe nach sechs Jahren an der Spitze der Schweizer Ländergesellschaft mitgeteilt, dass sie ein neues Kapitel in ihrer Karriere bei Blackrock aufschlagen wolle, erklärte das Unternehmen weiter. Sie werde nach der Stabsübergabe Präsidentin des Verwaltungsrates und Senior Advisor von Blackrock Schweiz.