11.12.2024, 13:08 Uhr
Die Strategie investiert in physische Goldbarren, die in der Schweiz gelagert werden, und folgt laut Mitteilung den ESG-Richtlinien, die von Conser, einem Schweizer Beratungsunternehmen für nachhaltige Anlagen,...
André Del Piero wird Chief Client Officer (CCO) der Bank Bonhôte. Er übernimmt die Nachfolge von Robin Richard, der sich vorzeitig pensionieren lässt.
André Del Piero verfügt über dreissig Jahre Berufserfahrung und leitete erfolgreich Kundenbetreuungs- und Family-Office-Teams bei mehreren Finanzinstituten. Der 55-Jährige besitzt einen MBA in Corporate Finance (CFO) und hat eine Dissertation zum Thema "Das Investitionsverhalten von Schweizer Family Offices" an der Universität Gloucestershire, Cheltenham (UK), verfasst. Er ist diplomierter Bankfachexperte und Absolvent des Executive Programme des Swiss Finance Institute (SFI) in Zürich, schreibt Bonhôte in einer Mittelung.
Robin Richard trat der Bank 2008 als Kundenbetreuer bei und wurde 2014 zum Leiter des Privatkundengeschäfts ernannt. Auf eigenen Wunsch wird er sich 2025 vorzeitig pensionieren lassen. Bis dahin wird er die Funktion eines Senior-Vermögensverwalters ausüben und so eine reibungslose Übergabe seiner Funktionen und seiner Kunden sicherstellen.