20.11.2024, 08:33 Uhr
Der Versicherungskonzern Baloise sieht sich mit seiner Refokussierungs-Strategie auf Kurs. Für das laufende Geschäftsjahr wird diese nun zunächst zu einer Belastung des Jahresergebnisses in Höhe von rund 100...
Der Versicherungskonzern Baloise verlängert nicht nur seine langjährige Partnerschaft mit dem Fussballclub FC Basel. Er engagiert sich ab der Saison 2022/23 neu für drei Jahre als Premium Partner des Basler Traditionsclubs.
Die Kooperation zwischen Baloise und dem FC Basel hat eine lange Tradition, sie besteht seit mehr als 30 Jahren. Man sei gemeinsam durch sportliche Höhen und Tiefen gegangen und stehe dem FCB auch in den kommenden Jahren zur Seite, teilt der Versicherer mit. Als Premium Partner ist Baloise breit in den Kommunikations- und Werbeaktivitäten des FCB integriert. Weiterhin fungieren er als Namensgeberin der bis zu 800 Personen fassenden Baloise Lounge.
"Gemeinsam sind wir hier verwurzelt und teilen eine weit über 100 Jahre andauernde Geschichte als Basler Institutionen. Auch deshalb passen wir so gut zusammen", sagt Michael Müller, CEO von Baloise Schweiz.
FCB-VR-Präsident David Degen sagt erläutert seinerseits: "Über eine solch lange Zeit, von einem loyalen und regional verwurzelten Unternehmen unterstützt zu werden ist nicht selbstverständlich – umso grösser ist die Freude, dass Baloise in Zukunft als Premium Partnerin von Rotblau auftreten wird."