04.10.2024, 10:37 Uhr
Nachdem die schweizweit zu den grössten Versicherungsgesellschaften zählende Axa dem Verband vor vier Jahren aufgrund politischer Differenzen den Rücken gekehrt hatte, wird sie ab dem 1. Januar 2025 wieder ein...
AXA IM muss sich ab sofort auf die Suche nach einem neuen Chief Investment Officer Schweiz machen. Die bisherige CIO wird das französische Unternehmen im Sommer verlassen.
Mit Christina Böck verlässt eine der renommiertesten Finanzexpertinnen der Schweiz nach 15 Jahren das Unternehmen. Gemäss "finews" hat AXA IM dies am Mittwoch in einer internen Mitteilung bekannt gegeben.
Böck arbeitete seit 2001 bei der Versicherungsgesellschaft AXA und wechselte 2007 ins Investment Management, wo sie 2012 die Stelle als CIO Switzerland & Head Solutions Strategist Central Europe übernahm.
Wie "finews" weiter schreibt wird die Deutsche ab Mitte August die Stelle als CIO von der Profonds Vorsorgeeinrichtung antreten. Die Firma richtet Vorsorgewerke ein, verwaltet Vorsorgegelder und löst Administrations- und Betreuungsaufgabe für kleinere und mittlere Unternehmen.