Amundi wirbt Länderchef Schweiz ab

Der neue Länderchef Schweiz bei Amundi, Christian Trixl
Der neue Länderchef Schweiz bei Amundi, Christian Trixl

Der langjährige Länderchef von Columbia Threadneedle Investments in der Schweiz wechselt zum französischen Fondsanbieter Amundi.

16.10.2018, 15:53 Uhr

Redaktion: ase

Christian Trixl wechselt Anfang Januar 2019 zum französischen Asset Manager Amundi, wo er Länderchef für die Schweiz wird, wie er entsprechende Informationen von finews.ch bestätigte. Amundi ist ein 2010 gegründetes Gemeinschaftsunternehmen der Banken Crédit Agricole und Société Générale.

Vor seinem Wechsel war Trixl bei Columbia Threadneedle Investments als Country Head Switzerland tätig, wo er für den gesamten Vertrieb verantwortlich war. Zu Columbia Threadneedle Investments stiess er 2005. Davor war er in verschiedenen Funktionen für Schroder IM tätig sowie für die Bank von Ernst. Seine Karriere startete Trixl im Bereich Corporate Finance bei Hill Samuel.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung