Alpian: CEO Schuyler Weiss tritt zurück

Schuyler Weiss wechselt von Alpian in die USA. (Bild pd)
Schuyler Weiss wechselt von Alpian in die USA. (Bild pd)

Der Verwaltungsrat von Alpian meldet den Rücktritt von Chief Executive Officer, Schuyler Weiss. Er wechselt nach fünf Jahren in den öffentlichen Dienst in den Vereinigten Staaten.

05.09.2023, 09:56 Uhr

Im Einklang mit dem festgelegten Nachfolgeplan wird Gianmarco Bonaita, bisher stellvertretender CEO, das Amt ad interim übernehmen, vorbehaltlich der Genehmigung der FINMA.

«Nach fünf Jahren des Aufbaus und der Entwicklung von Alpian ist nun der optimale Zeitpunkt gekommen, die Geschäftsführung der Bank abzugeben», sagte Schuyler Weiss. «So schwierig diese Entscheidung auch war, so verlasse ich das Unternehmen doch im Wissen, dass alles für eine fortgesetzte positive Entwicklung von Alpian vorhanden ist.»

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung