AllianceBernstein: Neue Funktion für Peter Leffler

Peter Leffler ist seit vier Jahren bei AllianceBernstein, nun wird er Head of Switzerland, Retail. (Bild pd)
Peter Leffler ist seit vier Jahren bei AllianceBernstein, nun wird er Head of Switzerland, Retail. (Bild pd)

Peter Leffler übernimmt bei AllianceBernstein laut Mitteilung eine neue Rolle als Head of Switzerland, Retail. Gleichzeitig wird Thiemo Volkholz diese Funktion für Deutschland und Österreich antreten.

14.06.2023, 12:19 Uhr

Redaktion: sw

Peter Leffler ist seit 2019 bei AllianceBernstein als Director, Swiss Sales tätig. Er verfügt über 25 Jahre Branchenerfahrung. Er verantwortet den Aufbau enger Beziehungen zu Finanzintermediären in der Region mit dem Ziel, die Entwicklung massgeschneiderter Anlagelösungen weiter voranzutreiben, die auf die regionalen Anforderungen zugeschnitten sind, wie es weiter heisst.

Thiemo Volkholz bringt fast 20 Jahre Erfahrung im Asset Management mit, unter anderem in Positionen im Vertrieb und in der Geschäftsentwicklung. Er wechselt von PGIM Investments, wo er seit fast fünf Jahren tätig war. Dort war er Head für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zuvor war er bei Capital Group, MainFirst Asset Management und J.P. Morgan tätig.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung