Stefan Waldvogel wird Chefredaktor von investrends.ch

Stefan Waldvogel, Chefredaktor von investrends.ch
Stefan Waldvogel, Chefredaktor von investrends.ch

In eigener Sache: Investrends.ch gewinnt den erfahrenen Finanzjournalisten Stefan Waldvogel als Chefredaktor. Er übernimmt die publizistische Leitung ab 2023.

01.12.2022, 07:00 Uhr

Redaktion: cwe

Stefan Waldvogel übernimmt ab 1. Januar 2023 als Chefredaktor die publizistische Verantwortung für investrends.ch. Er wird damit Nachfolger des im Herbst überraschend verstorbenen René Maier, der investrends.ch drei Jahre als Chefredaktor geführt hatte. Zurzeit betreut Hanspeter Frey die Newsplattform interimistisch. Der ehemalige stv. Chefredaktor der Finanz und Wirtschaft wird auch weiterhin für investrends.ch redaktionell tätig sein.

Stefan Waldvogel verfügt über dreissig Jahre Erfahrung als Finanz- und Wirtschaftsredaktor. Er war unter anderem Ressortleiter von Cash Invest, Redaktor beim Magazin Bilanz mit Schwerpunkt auf Invest-Themen, und Ressortleiter Wirtschaft bei der Luzerner Zeitung. Der passionierte Golfer wechselt zu investrends.ch vom Golf-Magazin, das er in den vergangenen Jahren als Chefredaktor betreute.

Stefan Waldvogel studierte an der Universität Bern Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft und Politik.

Investrends.ch wurde 2007 von den Kommunikationsberatern und langjährigen Finanzredaktoren Christian Weber und Ralph Spillmann lanciert, die weiterhin redaktionell und organisatorisch für die Plattform tätig sind. „Wir freuen uns, dass wir mit Stefan Waldvogel einen äusserst profilierten Journalisten und Kenner der Investment-Welt gewinnen konnten“, sagt Ralph Spillmann, VR-Präsident der Publicontext AG, Herausgeberin von investrends.ch.

Investrends.ch hat sich in den vergangenen Jahren zu einer wichtigen Informationsquelle für professionelle Investoren entwickelt. Die Plattform wird von rund 30 Partnern aus der Asset Management Industrie getragen.

Die Hälfte der Überperformance des Fonds im Dezember stammt aus dem Übergewicht des Bankensektors. (Bild Shutterstock/ArtBackground)

Value Investing, mehr als eine taktische Allokation

Der «R-co Conviction Equity Value Euro», der Value Fonds des...

Advertorial lesen
Werbung
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung