Société Générale: Christophe Cantala neuer FIM-Chef

Christophe Cantala ist neu bei der Société Générale Private Banking Suisse. (Bild pd)
Christophe Cantala ist neu bei der Société Générale Private Banking Suisse. (Bild pd)

Christophe Cantala ist bei der Société Générale Private Banking Suisse (SGPBS) zum neuen Head of Financial Intermediary Market (FIM) ernannt worden.

30.01.2023, 15:16 Uhr

Redaktion: sw

Die Hauptaufgaben von Christophe Cantala sind die Betreuung der FIMs und ihrer Kunden sowie die Aufsicht über die entsprechenden, in der Schweiz ansässigen Teams. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seiner umfassenden Kenntnisse des Schweizer Marktes werde er auch die Aufgabe haben, die Entwicklung des lokalen Marktes für Finanzintermediäre innerhalb von SGPBS weiter voranzutreiben, heisst es in einer Mitteilung.

Christophe Cantala ist in Genf tätig und berichtet an David Saliné, den Sales Director und Head of Private Banking. «Ich freue mich sehr über die Ernennung von Christophe zum Leiter des Marktes für Finanzintermediäre in der Schweiz. Ich bin überzeugt, dass er unser Geschäft mit unabhängigen Vermögensverwaltern, die seit langem strategische Partner sind, weiter ausbauen wird. Seine fundierten Kenntnisse des Ökosystems der externen Vermögensverwalter und Finanzintermediäre in der Schweiz werden ein echter Gewinn für die Bank sein», sagt David Saliné.

Christophe Cantala wurde 2004 als Risikoanalyst bei der BNP Paribas-Gruppe eingestellt und setzte seine Laufbahn später als Head of Mission fort. Anschliessend wechselte er in die Schweiz, wo er Chief of Staff des CEO wurde. Nach seiner Tätigkeit im Corporate & Institutional Banking als COO EMEA von Energy & Commodities und als Verkaufs- und Marketingleiter des Geschäftsbereichs Specialized Trade Solution wechselte er 2019 zu Wealth Management Schweiz, wo er die Märkte für FIM und LATAM leitete.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung