Singapur-Veteran von Julius Bär kehrt nach Lugano zurück

Alberto Martinelli,  Julius Bär (Bild: ZVG)
Alberto Martinelli, Julius Bär (Bild: ZVG)

Nach 17 Jahren in der Leitung internationaler Private-Banking-Teams in Singapur ist der Tessiner Alberto Martinelli in die Schweiz zurückgekehrt, um in der Julius Bär-Niederlassung in Lugano ein neues Team aufzubauen.

11.04.2022, 09:55 Uhr

Redaktion: rem

Alberto Martinelli, langjähriger Team Head Private Banking International der Bank Julius Bär in Singapur, wechselt zurück zur Bank Julius Bär in die Schweiz, wie die Bank am Montag mitteilte. Per 1. April 2022 hat Martinelli mit dem Aufbau und der Leitung eines neuen Teams in Lugano begonnen, das sich auf die Unternehmensakquisition und die Geschäftsentwicklung internationaler Kunden konzentriert. Er berichtet an Sergio Leoni, Group Head Italy & Ticino Julius Bär.

Als erfahrener Banker ist Martinelli seit 17 Jahren in Asien und leitet seit 2016 internationale Teams bei Julius Bär und zuvor bei UBS. Er war massgeblich an der Gründung und dem Vorantreiben der Initiativen von Julius Bär in Asien beteiligt und unterstützte internationale UHNW- und HNW-Personen und -Familien, die Asien als ihr Zuhause wählen oder Geschäfte in Asien haben.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung