Werbung

Partners Group holt Spitzenmanager aus der Industrie

Wolf-Henning Scheider, Partner und Head Private Equity, Partners Group (Bild: ZVG)
Wolf-Henning Scheider, Partner und Head Private Equity, Partners Group (Bild: ZVG)

Partners Group stärkt mit der Ernennung von Wolf-Henning Scheider zum Partner und Head Private Equity die Kapazitäten für transformative Investitionen weiter. Scheider ist derzeit CEO und Vorstandsvorsitzender der ZF Group.

12.07.2022, 10:05 Uhr

Redaktion: rem

Partners Group hat Wolf-Henning Scheider zum Partner und Head Private Equity ernannt, wie der Manager von Privatmarktanlagen am Dienstag mitteilte. Scheider wird nach Ablauf seines aktuellen Vertrages bei der ZF Group Anfang 2023, zu Partners Group wechseln und seinen Sitz in Baar-Zug haben. Er wird die Nachfolge von David Layton, CEO der Partners Group, als Head Private Equity antreten. Layton hatte die Leitung des Bereichs Private Equity beibehalten, nachdem er 2018 zum Co-CEO und 2021 zum alleinigen CEO ernannt worden war.

Scheider ist derzeit CEO und Vorsitzender des Vorstands der ZF Group, einem globalen Technologieunternehmen, das Systeme für PKWs, Nutzfahrzeuge und Industrietechnik herstellt, einen Jahresumsatz von über 38 Mrd. Euro erwirtschaftet und mehr als 150'000 Mitarbeitende beschäftigt. Zuvor war er CEO und Vorstandsvorsitzender der Mahle Group. Er begann seine Karriere 1987 bei Robert Bosch und wurde später Mitglied der Geschäftsführung.

Bei Partners Group wird sich Scheider insbesondere auf das Private-Equity-Portfolio des Unternehmens konzentrieren, welches vier Branchensparten aufweist: Goods & Products, Health & Life, Services, und Technology. Innerhalb dieses Portfolios besitzt das Unternehmen derzeit über 100 Unternehmen in 23 Ländern und beschäftigt rund 250'000 Mitarbeitende.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung