GAM beruft Henry Choon als Leiter Vertrieb und Marketing in Asien

Die GAM Holding-Gruppe hat Henry Choon zum Verantwortlichen für den Vertrieb und das Marketing sämtlicher Investment-Produkte und -Strategien im asiatischen Raum ausserhalb Japans ernannt.

26.09.2013, 11:10 Uhr

Redaktion: jf

Henry Choon wird seine Stelle in Hongkong am 4. November 2013 antreten. Unter seiner Führung wird die Gruppe ihre Marktstellung in den asiatischen Märkten (ohne Japan) weiter ausbauen. Er wird institutionelle Kunden, Finanzintermediäre sowie Privatkunden betreuen und an Craig Wallis, Group Head of Distribution and Marketing, berichten. Die Gruppe ist seit 1985 in der Region präsent und beschäftigt in Hongkong rund 45 Mitarbeiter.
Henry Choon verfügt über eine langjährige Führungserfahrung in der Asset-Management-Branche. Vor seinem Wechsel zu GAM war er bei Lazard Asset Management für Vertrieb und Marketing im asiatischen Raum (ohne Japan) verantwortlich.

Craig Wallis kommentierte die Ernennung wie folgt: "Ich freue mich sehr, dass Henry Choon zu uns stossen wird. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte erfüllen die Bedürfnisse der anspruchsvollen asiatischen Kundschaft, und mehrere unserer Investment-Strategien haben echtes Potenzial, unser Renommée in der Region zu verstärken. Unser Unternehmen und vor allem unsere Kunden werden von Henrys reichhaltiger Branchen- und Markterfahrung profitieren können."

Vor seinem Wechsel zu GAM arbeitete Henry Choon bei Lazard Asset Management in Hongkong. Als Managing Director leitete er den Aufbau des Standortes Hongkong und war ausserdem für die regionale Geschäftsstrategie des Unternehmens verantwortlich. Davor führte er das nordasiatische Geschäft bei Lehman Brothers Investment Management Hong Kong und war bei Citigroup Asset Management in Hongkong als Institutional & Co-Head of Retail Asia Business, ex-Japan, tätig. Henry Choon lebt in Hongkong als "permanent resident", und hält einen Bachelor in Betriebswirtschaft der City University of New York sowie einen Abschluss als CFA Charterholder.

Alle Artikel anzeigen