EFG mit neuem Chef für Kontinentaleuropa und Mittlerer Osten
Patrick Ramsey, Leiter der Region Kontinentaleuropa und Mittlerer Osten und Mitglied des Global Business Committee, EFG International
EFG International hat einen ehemaligen Top-Kader von CA Indosuez als neuen Leiter für die Region Kontinentaleuropa und Mittlerer Osten engagiert. Er nimmt auch Einsitz im Global Business Committee der Privatbank.
25.11.2020, 11:47 Uhr
Redaktion: rem
Patrick Ramsey wird per Anfang 2021 die Nachfolge von Adrian Kyriazi als Leiter der Region Kontinentaleuropa und Mittlerer Osten bei EFG International antreten. Die Region ist gemessen an den verwalteten Vermögen die zweitgrösste der Privatbank und sei strategisch wichtig für die Wachstumspläne der Bank, wie der Medienmitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist. Dieser Wechsel erfolge aufgrund der Entscheidung von Kyriazi, von seinem Amt zurückzutreten. Er werde die Bank aber auch in Zukunft als Senior Advisor unterstützen.
Ramsey wird in seiner neuen Funktion auch Mitglied des Global Business Committee werden und direkt an Giorgio Pradelli, Chief Executive Officer, berichten. Ramsey verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltungs- und Private-Banking-Branche. In seiner letzten Position war er Leiter des Wealth Management und Mitglied der Geschäftsleitung bei CA Indosuez (Schweiz), wo er von 2013 bis Anfang dieses Jahres tätig war. Von 2010 bis 2013 war er Generaldirektor der Barclays Bank Suisse und Country Manager Schweiz der Barclays Group. Davor war Ramsey Generaldirektor und CEO der Merrill Lynch Bank (Suisse), wo er von 2002 bis 2010 in verschiedenen leitenden Positionen tätig war. Er ist ausserdem Schweizer Staatsbürger und hat einen Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen und Marketing von der Universität Lausanne.
Baloise-Insurtech FRIDAY baut digitale Versicherungsplattform aus
15.01.2021, 14:12 Uhr
Das durch die Baloise initiierte Insurtech FRIDAY baut seine digitale Versicherungsplattform weiter aus und verstärkt dazu sein Führungsteam mit Nate Glissmeyer und Robin Latz. Mit dem dazugewonnen Know-how will der...
BNY Mellon Investment Management ernennt einen neuen Länderverantwortlichen für die Schweiz, Österreich und Liechtenstein. Der Nachfolger von Jürg Zollinger kommt aus den eigenen Reihen.
Sectoral Asset Management erhält Verstärkung im Verwaltungsrat. Der Neuzugang soll sein breites Fachwissen und seine langjährige Erfahrung im asiatischen Markt in seine neue Rolle einbringen.
Baillie Gifford ernennt Co-Managerin des European Fund
08.01.2021, 15:12 Uhr
Baillie Gifford erweitert das Fondsmanager-Team des Baillie Gifford European Fund um eine Co-Managerin. Bisher unterstützte sie als Analystin das European Equities-Team.