17.09.2024, 10:23 Uhr
Die auf Immobilienanlagen spezialisierte Helvetica hat einen neuen Verwaltungsrat. Philipp Good wurde laut Mitteilung zum Mitglied des Verwaltungsrates der Helvetica Property Group AG und der Fondsleitungsgesellschaft...
Damian Vogel wird Anfang Mai 2023 Mitglied der UBS-Konzernleitung und Nachfolger von Christian Bluhm als Group Chief Risk Officer (CRO). Vogel ist zurzeit Chief Risk Officer für UBS Global Wealth Management (GWM).
Der bisherige Group Chief Risk Officer der UBS, Christian Bluhm, hat sich entschieden, von seiner Funktion zurückzutreten, um sich auf seine fotografische Tätigkeit zu konzentrieren und Möglichkeiten im akademischen Bereich wahrzunehmen. Er wird in den kommenden Monaten eng mit Damian Vogel zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wie die UBS mitteilt. Bluhm war seit 2016 CRO der UBS.
Nachfolger Damian Vogel kam 2010 zur grössten Schweizer Bank. Dort hat er verschiedene risikobezogene Führungsrollen bei Global Wealth Management, im Personal & Corporate Banking sowie für die Region Schweiz bekleidet. Er hat sowohl in der Schweiz als auch in den USA gelebt und gearbeitet, besitzt einen Master-Abschluss in Advanced Studies in Corporate Finance des IFZ in Zug und ist Absolvent des Stanford Executive Program.
UBS-CEO Ralph Hamers erklärt: "Mit seinem starken Leistungsausweis, seiner umfassenden Risikokompetenz und seiner Erfahrung in sämtlichen Anlageklassen ist Damian Vogel bestens gerüstet, um unsere Risikofunktion in die Zukunft zu führen."
Zu Christian Bluhm sagt er: "Ich danke Christian für seine Führungsstärke und sein Engagement in den vergangenen sechs Jahren. Er hat mit seinem Team durch ein aktives Risikomanagement wesentlich zu unserer nachhaltigen Performance beigetragen. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."