09.12.2024, 11:55 Uhr
Der Zürcher Kantonsrat hat Kristine Schulze (SP) in den Bankrat der Zürcher Kantonalbank gewählt. Sie ersetzt den wegen der altersbedingten Amtszeitbegrenzung zurücktretenden Henrich Kisker (Grüne) ab Januar.
Aegon Asset Management hat Anne Scott zum Global Climate Solutions Lead ernannt. In dieser neuen Funktion unterstützt Scott das globale Fixed-Income-Team bei der Umsetzung von Klimalösungen, heisst es in einer Mitteilung.
Anne Scott kam 2005 zu Aegon AM, um die Middle-Office-Teams aufzubauen und zu leiten. Später übernahm sie eine strategische Rolle und unterstützte den CEO bei der Geschäftsentwicklung. 2012 trat sie in die Investmentabteilung ein und konzentrierte sich auf den Ausbau der Front-Office-Aufsicht und des Kundenbeziehungsmanagements, dazu gehörte auch die Bereitstellung von Investment-Research und der Zugang zu Unternehmen über alle Anlageklassen hinweg. Im Jahr 2017 leitete Scott die MIFID-II-Konzeption und -Struktur zur Organisation, Überwachung und Bewertung des Investment-Research-Einsatzes von Aegon AM.
Scott war auch Vorsitzende des Aegon AM Investment Research & Execution Oversight Meeting und Co-Vorsitzende des Global Investment Management Risk Control Committee. Sie verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistung und war unter anderem bei Financial Times Information und HSBC Global Fund Services tätig.
Scott hat ihren Sitz in der Niederlassung in Edinburgh und berichtet an Adrian Hull, Global Head of Core Fixed Income. Sie soll laut Mitteilung den globalen Ansatz von Aegon AM im Bereich des Klimawandels unterstützen und die Einheitlichkeit und Umsetzung des Klima-Research-Prozesses sicherstellen.