UBS AT-1 Anleihen offenbar zehnfach überzeichnet

Der hohe Zins lockt offenbar die Investoren. (Bild Nico/Shutterstock)
Der hohe Zins lockt offenbar die Investoren. (Bild Nico/Shutterstock)

Die UBS ist mit ihrer ersten nachrangigen Anleihe seit der CS-Übernahme auf enorme Investorennachfrage gestossen. Laut Bloomberg waren die Papiere deutlich überzeichnet.

09.11.2023, 11:21 Uhr

Redaktion: sw

Die UBS begab am Mittwoch Dollar-denominierte Papiere in zwei Tranchen im Gesamtvolumen von 3,5 Milliarden Dollar. Die eingegangenen Orders summierten sich auf über 36 Milliarden Dollar.

Für Interesse sorgten laut Bloomberg zum einen verhältnismässig hohe Renditen, aber auch Änderungen im Kleingedruckten, die den Gläubigern mehr Schutz bieten, wie von den Investoren zu hören war. Die in fünf Jahren kündbare Tranche wurde von der UBS zu 9,25 Prozent aufgelegt, nach zunächst angepeilten 10 Prozent. Das in zehn Jahren kündbare Papier wurde nach Angaben einer mit der Angelegenheit vertrauten Person ebenfalls mit 9,25 Prozent bepreist.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung