Neuer Fonds von Ignis und Argonaut

16.03.2010, 17:09 Uhr

Ignis und Argonaut Capital Partners legen gemeinsam den European Enhanced Income Fund auf, der voraussichtlich per Anfang April 2010 in der Schweiz registriert ist. Der Fonds strebt eine jährliche Rendite von rund 7 Prozent an.

Der European Enhanced Income Fund ist der erste europäische onshore Fonds, der Optionen zur Erwirtschaftung von zusätzlichem Ertrag einsetzt. Er strebt einen Ertrag von jährlich rund 7 Prozent an und will durch eine abgesicherte Call-Strategie die Volatilität tief halten. Der Fonds ist gegenüber dem GBP abgesichert und bietet somit Zugang zu den besten europäischen Unternehmen ohne Wechselkursrisiko.

Verwaltet wird der Fonds von Oliver Russ, der ebenfalls den mit einem Vermögen von 460 Millionen GBP Ignis Argonaut European Income Fund betreut. Der neue Fonds ergänzt den Ignis Argonaut European Income Fund, den ersten Übersee Equity Income Unit Trust. Unter der Leitung von Russ hat der Fonds seit seiner Lancierung 2006 eine Performance von 20,35 Prozent erwirtschaftet. (kab)

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung