Julius Bär von Fuchsbriefe ausgezeichnet

30.11.2010, 17:06 Uhr

Die Bank Julius Bär & Co. AG erreichte im diesjährigen Fuchsbriefe-Test unter den Vermögensmanagern im gesamten deutschsprachigen Raum mit Rang drei einen Spitzenplatz. Ausserdem hat die Zürcher Privatbank als beste Schweizer Bank abgeschnitten. Die Bank Sarasin wurde als bester nachhaltiger Vermögensverwalter ausgezeichnet.

Der Finanzverlag Fuchsbriefe ermittelt in Zusammenarbeit mit dem Institut für Qualitätssicherung und Prüfung von Finanzdienstleistungen GmbH (IQF), dem unabhängigen Ratinginstitut firstfive AG und der deutschen Börse AG einmal im Jahr die besten Vermögensmanager. Getestet wurden 100 Banken und unabhängige Vermögensmanager aus Luxemburg, Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein.

"Nach dem letztjährigen Gesamtsieg ist das wiederum hervorragende Abschneiden der Bank Julius Bär in diesem Jahr eine deutliche Bestätigung für unsere auf Kontinuität und Qualität ausgerichtete Beratung. Erst durch das optimale Zusammenspiel über Fachbereiche hinweg lassen sich aus individuellen Kundenanforderungen massgeschneiderte und nachhaltige Lösungen formen," kommentiert Gian A. Rossi, Leiter deutschsprachiges Europa, Grossbritannien, Niederlande und nordische Länder, das erfreuliche Resultat.

Das breite Leistungsspektrum der Bank Julius Bär vermochte in der Einschätzung der Tester auch dem diesjährigen Testfall gerecht zu werden: "Unseren Wunsch, nachhaltig anzulegen, nimmt die Bank ernst. Der Investmentprozess und die spezialisierte Portfoliomanagerin, die sich schwerpunktmässig mit dem Thema befasst, werden gesondert vorgestellt - das schafft Vertrauen in die Kompetenz der Bank." Und das Fazit der Tester: "Erneut wurde Julius Bär gehobenen Ansprüchen gerecht. Wir bleiben bullish für die Bären in der Schweiz."

Bank Sarasin bester nachhaltiger Vermögensverwalter
Die Bank Sarasin hat in dem Test den ersten Platz in der Sparte "Wer kann nachhaltig?» belegt. Damit erhält die auf nachhaltige Vermögensverwaltung und Anlageberatung spezialisierte Schweizer Privatbank die zweite Auszeichnung in Deutschland innerhalb kürzester Zeit: Beim «Elite-Report 2011 – Die Elite der Vermögensverwalter» wurde die Bank Sarasin bereits mit der Bestnote «summa cum laude» ausgezeichnet.

(kab)

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung