GL Funds und Eucalyptus Invest gehen gemeinsame Wege

Roland Leutwiler, VR-Präsident und Gründungspartner von GL Funds AG
Roland Leutwiler, VR-Präsident und Gründungspartner von GL Funds AG

GL Funds AG, seit 1995 eine der erfolgreichsten Fund of Hedge Funds der Schweiz und Eucalyptus Invest AG, die 2006 gegründete, innovative Investment-Gesellschaft, haben beschlossen, ab August 2011 gemeinsame Wege zu gehen.

04.07.2011, 13:58 Uhr

Redaktion: hes

Es ist die perfekte Kombination, sagt Roland Leutwiler, VR-Präsident und Gründungspartner von GL Funds, die Erfahrung und Grösse von GL Funds mit unseren hervorragenden Systemen und Prozessen ergänzen sich ideal mit dem Know-How und dem aussergewöhnlichen Investmenttalent der Eucalyptus Invest.

Andreas Benz, CEO Eucalyptus Invest AG
Andreas Benz, CEO Eucalyptus Invest AG

Andreas Benz, CEO der Eucalyptus Invest, wird sich gemeinsam mit Roland Leutwiler um die Strategie von GL Funds kümmern und ab dem 1. Januar 2012 das Amt des CEO übernehmen.

Die grössten Gewinner dieses Zusammenschlusses werden unsere Kunden sein, fügt Andreas Benz hinzu, sowohl die Kunden von GL Funds als auch die von Eucalyptus Invest. Denn die Verknüpfung von Disziplin, Tradition und Kreativität wird GL Funds zu einer der attraktivsten Investment-Gesellschaften für institutionelle Investoren wie auch für Privatkunden machen.

GL Funds beschäftigt 15 MitarbeiterInnen und verwaltet knapp eine Milliarde Schweizerfranken. Wir schauen sehr positiv in die Zukunft und sind überzeugt, für weiteres Wachstum richtig positioniert zu sein. Für eine Vielzahl an Investoren werden wir der ideale Partner zu sein, schliesst Roland Leutwiler.

Alle Artikel anzeigen