29.11.2024, 10:15 Uhr
Die Bundesanwaltschaft hat die Privatbank Lombard Odier und einen ehemaligen Mitarbeiter wegen schwerer Geldwäscherei angeklagt. Sie werden verdächtigt, bei der Verschleierung von Gewinnen der Tochter des ehemaligen...
BNY Mellon übernimmt von MBIA Inc. das Fondshaus Cutwater. Die Transaktion soll im ersten Quartal 2015 abgeschlossen sein. Damit erweitert BNY Mellon ihr Multi-Boutique-Modell um einen in Amerika ansässigen Fixed-Income-Spezialisten.
BNY Mellon übernimmt von MBIA Inc. das Fondshaus Cutwater (AuM von rund 23 Mrd $). Cutwater ist in Armonk, NY, (USA) ansässig und verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Fixed Income.
BNY Mellon verfolgt einen Multi-Boutique-Ansatz, bei dem verschiedene Asset Manager und dadurch auch verschiedene Kompetenzen unter einem Dach gebündelt werden. Unter anderem gehören zu BNY Mellon die Boutiquen Standish, Newton, Alcentra oder Insight Investments. Mit dem Zukauf von Cutwater wird das Fixed-Income-Angebot in Amerika erweitert.
Cutwater wird bei BNY Mellon eng mit Insight Investments zusammenarbeiten und unter ihrer Leitung agieren. Cutwaters CEO, Clifford D. Corso, wird mit zu BNY Mellon wechseln und künftig an Abdallah Nauphal, CEO und CIO von Insight Investments, berichten.