20.12.2024, 10:54 Uhr
Aus der Krise der Credit Suisse und der von den Behörden erzwungenen Notfusion der Grossbank mit der UBS sollen Lehren gezogen werden. Dieser Ansicht ist die parlamentarische Untersuchungskommission. Sie hat ihren...
Die Bellevue Group erwartet eine signifikante Erhöhung des Halbjahres-Konzerngewinns auf über 20 Mio. CHF. Die durchschnittlich betreuten Kundenvermögen werden voraussichtlich um rund 30% gegenüber dem ersten Halbjahr 2020 zulegen.
Die Bellevue Group erwartet aufgrund der aktuell vorliegenden Zahlen ein deutlich verbessertes Geschäftsergebnis im ersten Halbjahr 2021, wie einer Medienmitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist. Die betreuten Kundenvermögen konnten dank einer soliden Anlageperformance und der nach wie vor hohen Investorennachfrage im Bereich spezialisierter Anlagestrategien, insbesondere im Gesundheitssektor, gesteigert werden.
Dank der deutlich höheren durchschnittlichen Vermögensbasis konnte die operative Leistung als reiner Asset Manager im Vorjahresvergleich weiter gesteigert werden. Der Halbjahres-Konzerngewinn wird voraussichtlich bei über 20 Mio. CHF liegen. Der Konzerngewinn im ersten Halbjahr 2020 von 5.5 Mio. CHF wurde geschmälert durch Wertberichtigungen und Rückstellungen in Höhe von CHF 7.0 Mio. sowie einem Verlust der verkauften Bank am Bellevue von CHF 0.7 Mio. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete die Bellevue Group einen Konzerngewinn von CHF 22.3 Mio.
Die Publikation des vollständigen Halbjahresergebnisses 2021 erfolgt am 29. Juli 2021.