Werbung

EFG holt Philip Lofts in den Verwaltungsrat

Philip Lotst wechselt von UBS Americas zur EFG. (Bild pd)
Philip Lotst wechselt von UBS Americas zur EFG. (Bild pd)

Bei der Vermögensverwalterin EFG International soll Philip Lofts die Nachfolge von Susanne Brandenberger im Verwaltungsrat übernehmen. Der ehemalige UBS-Mann wird dort den Vorsitz des Risikoausschusses leiten, heisst es in einer Mitteilung.

28.03.2023, 09:49 Uhr

Redaktion: sw

Philip Lofts sei ein ausgewiesener Experte für Risikomanagement und habe mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung, schreibt die Bank. So war er über 30 Jahre bei der UBS in verschiedenen Führungs- und Managementfunktionen tätig, unter anderem als Mitglied der Konzernleitung. Von 2008 bis 2010 und 2012 bis 2015 war er Group Chief Risk Officer und seit 2011 CEO von UBS Americas. Diese Position wird per 31. März aufgeben.

Nach der Genehmigung der Aufsichtsbehörden wird er an der Generalversammlung vom 21. April zur Wahl in das Gremium vorgeschlagen.

Lofts tritt die Nachfolge von Susanne Brandenberger an, die sich entschieden hat, nicht mehr zur Verfügung zu stehen, und ersetzt sie im Vorsitz des Risikoausschusses.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung