Generali und DWS spannen zusammen

Bild: Unsplash
Bild: Unsplash

DWS kann sich als einer der ausgewählten Vermögensverwalter von Generali etablieren und die Zusammenarbeit mit der Versicherungsgruppe verstärken.

23.10.2018, 15:04 Uhr

Redaktion: ase

DWS und Generali haben vereinbart, ihre bestehende Zusammenarbeit bei der fondsgebundenen Finanzierung von Produkten zu erweitern und in europäischen Schlüsselmärkten sowie weltweit weiter zu verstärken. Dadurch wird DWS einer der ausgewählten Vermögensverwalter der Versicherungsgruppe.

Die Vereinbarung ist die Folge eines Auswahlverfahrens, das von Generali durch seine Geschäftseinheit Asset, Wealth und Investment Management durchgeführt wurde. Zielsetzung dabei war, eine begrenzte Anzahl von Vermögensverwaltern auszuwählen, mit denen bei spezifischen Lösungen zusammengearbeitet werden kann. Diese Zusammenarbeit steht in Einklang mit der Umsetzung der im Mai 2017 angekündigten Asset-Management-Strategie der Generali.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung