DWS beteiligt sich an digitaler Investment-Plattform

Dubai (Bild: Unsplash)
Dubai (Bild: Unsplash)

Im Zuge des Wachstumskurses im Technologiebereich schliesst DWS eine strategische Partnerschaft mit einer Beteiligung an Neo Technologies, einem in Dubai ansässigen Fintech-Unternehmen.

05.11.2018, 10:55 Uhr
Fintech

Redaktion: ase

Die DWS Group hat über die Neo Strategic Holding Limited eine verbindliche Vereinbarung für den Erwerb eines Anteils von 15 Prozent am Finanztechnologie-Unternehmen Neo Technologies geschlossen. Neo Technologies ist eine digitale Pionier-Plattform für Investment-Services im Nahen Osten – der so genannten MENA-Region – mit Sitz im Dubai International Financial Center (DIFC).

Die Vereinbarung schliesst eine strategische Partnerschaft ein. Demnch werden DWS und Neo Technologies an Entwicklung und Ausbau der digitalen Asset Management Services in der Region zusammenarbeiten. "Unser Investment in die Plattform unterstreicht unseren angekündigten Wachstumskurs in den Bereichen Digitalisierung und Technologie", bekräftigt Thorsten Michalik, Co-Leiter Global Coverage Group bei DWS.

Um die zyklischen Positionen im Portfolio zu reduzieren verkaufte der Fonds unter anderem die Aktien des Industriekonzerns ABB. (Bild pd)

Reduzierung der besonders zyklischen Positionen

«Unser Aktienexposure liegt mit 68% so niedrig wie noch nie zuvor,...

Advertorial lesen
Nicolas Jullien, CFA, Leiter der Abteilung High Yield & Credit Arbitrage bei Candriam. (Bild pd)

«Das spricht für High Yield»

Nicolas Jullien, CFA, Leiter der Abteilung High Yield & Credit Arbitrage...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung