Werbung

UBS soll CS noch heute übernehmen - oder doch nicht?

Die UBS hat gemäss Medienberichten der CS ein Kaufangebot gemacht. (Foto Below the Sky/Shutterstock)
Die UBS hat gemäss Medienberichten der CS ein Kaufangebot gemacht. (Foto Below the Sky/Shutterstock)

Gemäss einem Bericht der Financial Times von heute soll die UBS angeboten haben, die Credit Suisse für bis zu eine Milliarde US-Dollar zu übernehmen. Laut Bloomberg hat die CS das Angebot aber zurückgewiesen.

19.03.2023, 14:01 Uhr

Redaktion: cwe

Das Aktiengeschäft zwischen den beiden Banken soll gemäss Informationen der Financial Times noch am heutigen Sonntagabend unterzeichnet werden und zwar zu einem Bruchteil des Schlusskurses der Credit Suisse-Aktien vom Freitag, wie die Nachrichtenagentur AWP schreibt. Dazu planten die Schweizer Behörden die Gesetze so zu ändern, dass eine Abstimmung der Aktionäre für die Transaktion umgangen werden könne.

Gemäss dem Medienbericht habe die UBS offeriert, 25 Rappen je Aktie in eigenen Anteilen zu bezahlen. Am Freitag beendeten die CS-Aktien den Handel mit einem Kurs von rund 1.86 Franken. Die Credit Suisse, die am Freitag mit einem Marktwert von rund 7.4 Milliarden Franken schloss, habe das Angebot zurückgewiesen. Laut Bloomberg ist die CS der Ansicht, dass das Angebot zu niedrig sei und den Aktionären und Angestellten schaden würde. Beide Medien berufen sich auf "gut unterrichtete Personen".

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung