Neuer VR-Präsident bei AgaNola

Joe Bättig, Partner und Verwaltungsratspräsident bei AgaNola.
Joe Bättig, Partner und Verwaltungsratspräsident bei AgaNola.

Die Schweizer Asset Management-Boutique AgaNola konnte Joe Bättig als neuen Partner und Verwaltungsratspräsidenten gewinnen.

04.06.2014, 12:00 Uhr

Redaktion: dab

Die Schweizer Asset Management-Boutique AgaNola konnte Joe Bättig als neuen Partner und Verwaltungsratspräsidenten gewinnen. Der Versicherungs-, Vertriebs- und Managementspezialist, der mehr als 30 Jahre für die Zurich-Gruppe tätig war, wird AgaNola sowohl strategisch wie auch operativ unterstützen und den Vertrieb sowie den weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten pro-aktiv fördern. Der bisherige VR-Präsident Andreas Casutt stellt AgaNola seine Expertise weiterhin als nicht-operatives Mitglied des Verwaltungsrates zur Verfügung.

Joe Bättig weist mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungs- und Vorsorgeindustrie aus und ist ein anerkannter internationaler Experte in den Bereichen Distribution, Changemanagement, Risikomanagement und Strategieentwicklung. Auf der Basis seiner Ausbildung als dipl. math. ETH startete er seine Karriere bei der Zurich Insurance Group und arbeitete dort in verschiedensten Projekt- und Führungspositionen. Bättig war unter anderem 14 Jahre in der Geschäftsleitung der Zürich Versicherung Schweiz; CEO der Genevoise Assurance sowie Leiter Distribution mit mehr als 2‘000 Mitarbeitern. Zuletzt baute er als Global Head of Tied Agents Life Insurance das weltweite Agentennetz der Zurich Insurance Company innert zwei Jahren von 25‘000 auf 35‘000 Agenten aus. 2014 gründete er seine eigene Consulting Firma jfb-consulting AG in Ittigen, mit Schwerpunkten: Strategieberatung; Risikomanagement, Distribution, Coaching sowie VR- und Stiftungsratsmandate.

Alle Artikel anzeigen