Friends of Funds - Innovationen und Trends bei Index-Investments

So wie es im Bereich des aktiven Asset Managements oder im Privatmarktsegment immer wieder Novitäten gibt, so ist dies im passiven Asset Management kaum anders. Wir wollen erörtern, für welche Marktsegmente ETFs und Indexfonds optimal geeignet sind und wo die Angebote eventuell noch Defizite aufweisen. Unter anderem soll auch aufgezeigt werden, welche Trends sich im Markt abzeichnen, welche Innovationen auf der Produktseite stattfinden und was sich auf der Kostenseite tut. Von Interesse mag auch sein, wie eine nachhaltige Strategie implementiert werden kann; welche Ansätze gibt es da und wonach suchen professionelle Investoren heute? Gibt es beispielsweise schon Klima-ETFs? Und was läuft mit Smart Beta; hiervon liest man in jüngerer Zeit eher wenig. Gibt es da modernere Ansätze? Nicht zuletzt könnte man auch über Geschäftsmodelle und Fragen der Differenzierung zwischen den einzelnen Anbietern/Angeboten sprechen.

Datum: 25.01.2022, 18:30 Uhr
Organisator: Friends of Funds
Ort: Hotel Glockenhof
Adresse: Zürich
Zielgruppe: Friends of Funds ist ein Knowledge- und Business-Netzwerk für die Fondsindustrie.
Kosten: CHF 50
ETF-Veranstaltung