«Glossar»-Einträge erfassen und verwalten

CMS-Seitenbaum-Struktur des Glossars «Fonds von A - Z»
CMS-Seitenbaum-Struktur des Glossars «Fonds von A - Z»

Das Glossar «Fonds von A - Z» liegt in der Site-Struktur «investrends.ch > Services > Fonds von A - Z». Die einzelnen Glossar-Einträge sind als Unterseiten der Seite «Fonds von A - Z» realisiert.

Erfassen eines neuen Glossareintrags

  • Entweder im CMS-Seitenbaum-Eintrag «investrends.ch > Services > Fonds von A - Z» die Funktionsbuttons aktivieren und «neu» klicken oder im Menü «Seiten > Neu hinzufügen» die Auswahl «Glossar-Eintrag» klicken
  • Erfassen Sie im «Neue Seite hinzufügen»-Formular als «Titel» den neun Fachbegriff und klicken Sie den «Speichern»-Button
  • Erfassen Sie in der daraufhin angelegten Seite im Feld «Text» die Begriffserklärung. Verlinken Sie andere Glossar-Begriffe mit dem «Link einfügen»-Werkzeug der Editors durch Auswahl der entsprechenden Glossar-Seite
  • Klicken Sie den «Veröffentlichen»-Button, um den neuen Glossareintrag zu publizieren.

Bearbeiten eines bestehenden Glossareintrags

  • Im CMS-Seitenbaum in der Struktur «investrends.ch > Services > Fonds von A - Z» den gewünschten Glossareintrag orten und Funktionsbuttons aktivieren
  • «bearbeiten»-Button klicken
  • Im Seitenbearbeitungs-Formular den Inhalt des Glossareintrags anpassen und «Speichern»-Button betätigen
  • Zum Löschen des Eintrags die entsprechende Funktion im Tab «Löschen» verwenden. Alternativ kann der Glossareinrag auch mit dem Funktionsbutton «Papierkorb» im Seitenbaum gelöscht werden.
Ressort-Navigation