Werbung

Erholung der globalen Aktienmärkte

Scott Berg, Portfolio Manager, Global Growth Equity Strategy, T. Rowe Price.
Scott Berg, Portfolio Manager, Global Growth Equity Strategy, T. Rowe Price.

Scott Berg, Portfolio Manager, Global Growth Equity Strategy bei T. Rowe Price, über die Entwicklung der Aktienmärkte und wie diese weitergehen könnte.

18.03.2014, 10:27 Uhr

Redaktion: dab

Knapp fünf Jahre ist es erst her, dass die globalen Aktienmärkte von Teilen der Expertenwelt "totgesagt" wurden. Tatsächlich lieferten die Märkte zu jener Zeit sowohl nominal als auch real negative Renditen, und die Zukunftsaussichten erschienen düster. Auch wenn die Erholung der Aktienmärkte mit Risiko, Volatilität und Perioden der Enttäuschung verbunden war, so war das Tief vor fünf Jahren dennoch die Grundlage für eine der bedeutendsten Erholungen innerhalb einer Generation. So erwirtschafteten zwischen dem 9. März 2009 und dem 28. Februar 2014 - trotz anhaltendem wirtschaftlichem und politischem Gegenwind - die globalen Aktienmärkte beim MSCI ACWI Index einen kräftigen Zuwachs von 171,9%.

Den Viewpoint "Five Years Into Recovery" finden Sie hier.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung