Digitalisierung im Gesundheitssektor nimmt Fahrt auf

Tanya König im Gespräch mit Stefan Blum, Lead Portfolio Manager von BB Adamant Digital Health

Als Individuen haben wir uns daran gewöhnt, dass neue Technologien ständig radikale Veränderungen in unserem täglichen Leben zur Folge haben, der gleiche Trend gewinnt nun auch im Gesundheitssektor an Fahrt. Welche Anlagechancen ergeben sich für Investoren? Tanya König spricht mit Stefan Blum, Lead Portfolio Manager von BB Adamant Digital Health, über das grosse Potenzial.

28.05.2021, 10:26 Uhr

Redaktion: rem

Die Corona-Pandemie hat uns die enorme Wichtigkeit, aber auch die Schwächen des Gesundheitssystems deutlich vor Augen geführt. Die Patienteninteraktion und die Behandlungsprozesse müssen dringend ins Digitale Zeitalter transformiert werden. Das Gesundheitswesen hinkt anderen Branchen weit hinterher, entsprechend gross ist der Investitionsbedarf, der viele attraktive Anlagemöglichkeiten eröffnet.

Das Portfolio Management Team von links: Christoph Wirtz, Beat Keiser, Benjamin Meier und Gianluca Ricci. (Bild pd)

Nachhaltig, zuverlässig und widerstandsfähig: was spricht für «Quality»-Aktien?

In einem aktuellen Interview erläutern die Portfoliomanager der...

Advertorial lesen
Daniel Lüchinger, CIO der Graubündner Kantonalbank (rechts), und Dr. Thomas Steinemann, CIO der Privatbank Bellerive. (Bild pd)

2023: Ausgewogenheit im Portfolio bringt Rendite

Das Jahr 2022 war weltweit von beispiellosen Turbulenzen an den...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung