Anleger trotz günstiger Bewertungen zögerlich

Paul Casson, Manager des Henderson Horizon Pan European Alpha Fund
Paul Casson, Manager des Henderson Horizon Pan European Alpha Fund

„Wenn Angst die Vorherrschaft übernimmt, werden gute Neuigkeiten ignoriert“ schreibt Paul Casson, Manager des Henderson Horizon Pan European Alpha Fund, im aktuellen Equity-Kommentar mit Blick auf das derzeitige Geschehen auf den Aktienmärkten.

21.10.2011, 10:59 Uhr

Redaktion: lk

„Wenn Angst die Vorherrschaft übernimmt, werden gute Neuigkeiten ignoriert“ schreibt Paul Casson, Manager des Henderson Horizon Pan European Alpha Fund, im aktuellen Equity-Kommentar mit Blick auf das derzeitige Geschehen auf den Aktienmärkten. So seien europäische Aktien derzeit stark unterbewertet. Dennoch seien Anleger verunsichert und würden zögern. „Dabei ist der Einstiegszeitpunkt sehr gut. Die Bilanzen der Unternehmen sind solide, die Titel günstig“, so Casson weiter. Nur von Finanztiteln rät der Experte aufgrund der hohen Risiken derzeit ab: „Der Kern der aktuellen Krise ist die ungelöste Bankenkrise von 2008. Viele Banken wurden nicht genügend rekapitalisiert“.

Paul Casson leitet den Henderson Horizon Pan European Alpha Fund seit 2008. Seither erzielte er eine jährliche Rendite von 11,1%*. Trotz des enorm schwierigen Marktumfeldes konnte er somit das Ziel, jährlich 10-12% Rendite zu erzielen, erreichen, und dies bei einer vergleichsweise tiefen Volatilität von 12,6% (MSCI Europe Index 19,2%).

Den vollständigen Kommentar auf Englisch sowie ein Foto von Paul Casson finden Sie hier.

* Daten Morningstar, per 30.06.2011

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung