Kooperation zwischen Julius Bär und Think Tank W.I.R.E.

Die Privatbank engagiert den Schweizer Think Tank W.I.R.E., der Analysen und Erkenntnisse zu Trends in Wirtschaft, Gesellschaft, Technologie und Life Sciences einbringen soll.

16.05.2014, 10:34 Uhr

Redaktion: dab

Wie aus einer Mitteilung von Julius Bär hervorgeht, sei die Privatbank und der Schweizer Think Tank „Web for Interdisciplinary Research & Expertise“ (W.I.R.E.) eine strategische Kooperation eingegangen.

Das Schweizer Denklabor W.I.R.E. werde Analysen und Erkenntnisse zu wichtigen Trends in Wirtschaft, Gesellschaft, Technologie und Life Sciences in die enge Partnerschaft einbringen und damit das „Next Generation“-Konzept von Julius Bär weiter stärken: Im Rahmen von „Next Generation“ identifiziert und untersucht die Bank zukunftsweisende, langfristige Anlagemöglichkeiten mit soliden Renditen, die zugleich sozial und ökologisch verantwortungsvoll sind und künftige Generationen nicht belasten.

Gemäss den Angaben ist der 2007 gegründete Think Tank W.I.R.E. eines der führenden Denklabore der Schweiz. „Wir freuen uns sehr über die strategische Zusammenarbeit mit W.I.R.E. Sie wird die Möglichkeiten unseres ‚Next Generation‘-Konzeptes deutlich erweitern und uns in die Lage versetzen, wichtige Zukunftstrends noch besser vorhersagen zu können. Die Erkenntnisse und Fachkompetenz des Denklabors und seines weitreichenden Netzwerks werden zu innovativen neuen Anlageideen führen und damit viel Wertschöpfung für unsere Bank und unsere Kunden erzielen“, wird CIO und Leiter Investment Solutions Group Burkhard Varnholt in der Mitteilung zitiert.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung