Breit abgestützt mit neu lancierten Total Return Fonds

28.03.2007, 15:43 Uhr

Für viele Anleger ist der Kapitalerhalt in schwierigen Marktphasen eine zentrale Herausforderung. Die jüngsten Kurskorrekturen unterstreichen die Notwendigkeit eines breit abgestützten Portfolios - beispielsweise durch Investitionen in Total-Return-Fonds - mit dem Ziel, unabhängig vom Geschehen an den Finanzmärkten, eine positive Rendite zu erwirtschaften. Der Total-Return-Ansatz zeichnet sich durch unterschiedliche Renditequellen, eine flexible Anlagestrategie sowie ein strenges, regelbasiertes Risikomanagement aus.

Mit den SICAV One (Lux) Total Return Defender Fonds und den SICAV One (Lux) Total Return Challenger Fonds, die jeweils in EUR, CHF und USD aufgelegt werden, lanciert die Credit Suisse sechs ausgewogene Anlageinstrumente, die ein Renditeziel von 3-Monats-Libor + 1,5% p.a. (netto, über 2 Jahre) bzw. 3-Monats-Libor + 3,5% p.a. (netto, über 3 Jahre) anstreben. Dabei werden in sämtlichen Anlagekategorien flexibel Investitionen mit einer Aktienquote von bis zu 50% (Total Return Defender) bzw. von bis zu 100% (Total Return Challenger) getätigt.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung